Kennt ihr noch…

diese hässlichen, kleinen Plastikschnuller? Die gabs in klein, groß, glitzernd und wurden dann wie an einer Kette aufgefädelt um den Hals getragen. Hatten natürlich nur die „coolen“ Kinder, deren Eltern ihnen so etwas erlaubt hatten. Ich hatte keine einzigen und hätte auch nie einen gewollt. DIe meisten Kinder hatten die Dinger ja dann auch regelmäßig in ihrem Mund. Spätestens mit der Nachricht, dass die Dinger krebserregend sein sollten, sind die auch ganz schnell wieder aus den Kinderzimmern verschwunden… Danke Mama!

~ von kennstdunoch - November 7, 2008.

10 Antworten to “Kennt ihr noch…”

  1. Also für einen Junge wären die Dinger doch eh sehr sehr uncool gewesen.
    Aber man litt ja eh unter Geschmacksverwirrung.

  2. da hast du vollkommen Recht. Ich muss mal schauen ob ich ein Bild von Kindern aus den 90ern finde. Schrecklich die Klamotten… Aber ich denke man kann das im Nachhinein über jede Zeit sagen.

  3. So uncool waren die Dinger gar nich *find* mein Bruder (damals geschätzte 4 bis 5) hatte auch so eins…. Allerdings gehörten wir eher zu den uncoolen der Kettenträger, wir haben den Kram nie in den Mund genommen

  4. Ja diese Schnuller habe ich auch besessen…ich habe sogar noch einen aufgehoben als Kindheitserinnerung in Neongrün *g*
    Aber welche Spielzeuge auch total in waren :
    -Gummitwist!! Der absolute Renner auf den Schulhöfen!!
    -Diese komischen Glibberteile die man an Wände und Decke schmeißen konnte und so schöne Flecken hinterließen und Mama in den Wahnsinn trieben xD
    -Jojos…jeder wollte die besten Tricks können…z.B. die Affenschaukel..was ich heut nicht mehr hinkriegen würde glaub ich *g*
    -Dann gabs da noch diese Becher mit so ner Glibbermasse die angeblich Pupsgeräusche imitiert hat wenn man den Finger reingesteckt hat…furchtbar..aber man musste sowas ja unbedingt haben xD
    Jetz bin ich gerade mal 23…wenn ich so in Erinnerungen schwelge dann komm ich mir doch sehr alt vor *hihi*

  5. ja; was noch der Renner war, waren flutschis…könnts euch erinnerna!!echt cool
    die schnuller hab ich noch!!!

  6. Könnt ihr auch an diese Leckmuscheln erinnern? Die waren schon ein wenig sonderbar – aber auch toll.

    Was sind denn Flutschis? Hab grad gegoogelt, aber glaube nicht, dass du das meinst, was ich da gefunden habe 😉

  7. Ich hab auch ganz ganz viele davon besessen!

  8. Alder Leudde, wir hatten Polly Pocket und ware die derbsten auf dem
    Spielplatz!!!!

  9. haha hatte vooooooooLL viieLe voN deNen !!

  10. mein gott ich freu mich grad so, woher bekommt man denn diese schnullis ich hatte da mal hunderte davon:D und alle weg und ich will scho soo lang wieder welche, hab bei ebay geschaut aber des sind andere, will genau die wo auf dem bild da oben sind:D
    bitte meldet euch auf meine email adresse, glg

Kommentar verfassen

 
