Sesamstraße

Kennen wir doch alle, oder?  Sesamstraße hat zu den Fernsehsendungen gehört die man eigemtlich immer schauen durfte. Wenn es nicht sogar die einzige war die man schauen durfte. So war es bei mir als ich noch klein war. Unser Fernseher hatte keine Fernbedienung und stand in einem kleinen Schränkchen im Wohnzimmer. Bestimmte Sendungen durften wir immer schauen, danach wurde der Fernseher ausgemacht. Ich erinnere mich, es gab in der Sesamstraße einen Teil mit echten Schauspielern der im wilden Westen gespielt hat. Da waren 2 Cowboys die stets bemüht waren, die gefürchtete, ebenso dümmliche, „Dollar-Bande“ am geplanten Bankeinbruch zu hindern… und zwar mit Verkehrsregeln. Der dicke Cowboy wurde von seinem Gehilfen und dessen Verkehrsbuch geleitet, den Dieben die Überquerung der immer menschen- und autoleeren Straße z. B. durch Zebrastreifen, einer Ampel, Handzeichen usw. zu verzögern. Das Ende war immer, dass die „Dollar-Bande“ zu spät bei der Bankankam und sie geschlossen war. So, jetzt stellt man sich vor, als Kind schaut man die Sesamstraße und die Mutter kommt rein. Die ist natürlich völlig entsetzt, dass man gerade einen Western schaut. Jeder Versuch ihr damals zu erklären, das wäre ein Teil der Sesamstraße, ging leider schief und der Fernseher wurde ausgemacht. Ob das wohl noch wer von euch kennt?


Advertisements

~ von kennstdunoch - November 9, 2008.

2 Antworten to “Sesamstraße”

  1. Kenne die Dollarbande nich – gib’s zu, Du hast nen Western geschaut 😉

  2. hier gibts zumindest mehrere Fotos…

    http://www.jaydio-presse.de/Websites/SS/real-geschichten.php

    An Denke-dran-Jost muss ich heute noch (jenseits der 30) ab und an denken, wenn ich über die Straße gehe…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: