Einfach mal so

Als ich so 4 Jahre alt war hatte ich ziemlich viel Spielzeug. Das meiste war vom Flohmarkt, deswegen hatte ich, glaube ich, auch soviel davon. Einmal gabe es im Kindergarten so einen Spielzeug-Tauschtag. Jedes Kind sollte am Vormitag ein Spielzeug in den Kindergarten mitbringen mit dem es nicht mehr spielte. Am Nachmittag konnte dann jedes Kind wieder in den Kindergarten kommen und durfte sich ein anderes Spielzeug von einem anderen Kind mitnehmen. Ich glaube, mir hat das damals gar nicht gut gefallen, denn ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass ich mir das kleinste und kaputteste Matchbox Auto rausgesucht habe und es mit in den Kindergarten genommen habe. Als ich dann am Nachmittag in den Kindergarten gekommen bin stand da ein 2 Meter langes, selbstgebautes Boot für Kinder in das man sich sogar reinsetzen konnte. Mir hat es gefallen und so habe ich mein kaputtes Blechauto gegen dieses 2 Meter Ungetüm eingetauscht. Das war ein tolles Gefühl 😉

Ach ja, ich freue mich über jedes Kommentar!

~ von kennstdunoch - November 12, 2008.

2 Antworten to “Einfach mal so”

  1. Und hast Du das dann mit nach Hause nehmen dürfen?

  2. Aber ja! Sonst wäre der Gedanke des freien Tauschens ja völlig sinnlos. Und wer sagt einem 4 jährigen, dass er sich bitte etwas dem Blechauto entsprechendes nehmen soll 😉 Nee, das Boot war echt genial!

Kommentar verfassen

 
