Der kleine Vampir

Ich habe das Buch Der kleine Vampir nie gelesen, doch an die Serie kann ich mich gut erinnern… /dennis

~ von kennstdunoch - Januar 21, 2009.

3 Antworten to “Der kleine Vampir”

  1. Ich kannte es zuerst von Hörspiel-MCs. Dann aber natürlich auch die Sendung. War eigentlich sehr schön. Hm, da fällt mir ein: ich weiß nicht, wo die blöden Kassetten hin verschwunden sind…

  2. Och nein, das ist ja die „neue“ Serie! 😦
    Es sollte jedoch unbedingt das viel bessere und kultigere Original Erwähnung finden!

    DER KLEINE VAMPIR, 13-teilige Serie, 1985, NDR
    Darsteller u.a.: Gert Fröbe (Geiermeier), Michael Gough (Onkel Theodor), Jim Gray (Lumpi)…

  3. die „alte“ serie vom kleinen vampir hab ich früher geliebt und immer geschaut, die war total genial. viele viele jahre später (noch gar nicht so lange her) hab ich mir dann mal alle bücher dazu gekauft, die mir auch gut gefallen, obwohl ich schon lange nicht mehr zur zielgruppe der kinderbuchleser gehöre. hörspiele hab ich davon auch noch. die neue serie hab ich hingegen gar nicht mehr so oft gesehen, die hat einfach nicht an die alte herangereicht.

Kommentar verfassen

 
