Kennt ihr noch…

die Carrera Strax Bahn? Ich hatte sie nie und fand sie eigentlich immer langweilig weil die viel zu langsam war mit ihren batteriebetriebenen Autos… Aber sie gehört dazu 😉 /dennis

~ von kennstdunoch - März 1, 2009.

5 Antworten to “Kennt ihr noch…”

  1. Zunächst einmal: eine wunderbare Seite ist das, die du hier aufbaust! Ich bin über „Retropa“ darauf aufmerksam geworden und konnte gleich in Kindheitserinnerungen schwelgen 🙂 Ich glaube, die Seite hier wird nachher noch in meine Blogroll gepackt – ohne die bei mir sonst übliche, längere Beobachtungszeit 😉

    Die meisten Videos, die du so gepostet hast, kannte ich zwar noch zu gut, da ich erst kürzlich selbst auf YouTube auf eine entsprechende „Zeitreise“ gegangen bin, aber es ist trotzdem schön, sowas mal kompakt gesammelt an einem Ort zu wissen.

    Und spätestens mit den Spielzeugen hier bekomme auch ich dann neue Anreize geboten, an die Vergangenheit zu denken. Ja, ich hatte eine Carrera Strax Bahn. Zwei große Kisten voll mit entsprechenden Bausteinen, Fahrzeugen, Brückenelementen etc. Teilweise verlief die Bahn quer durch mein Kinderzimmer, von meinem Schrank per „Hängebrücke“ auf mein Bett, dann auf den Schreibtisch, runter auf den Boden, quer unter dem Bett (Höhle) durch und dann über diverse Umwege wieder zum Ursprung auf den Schrank zurück… der Rückweg war das Komplizierteste, weil die Steigung nicht zu steil sein durfte, da die batteriebetriebenen Autos nicht so viel Kraft hatten 😀

  2. Danke für die Komplimente 🙂 Ja, bei der STrax war ja wirklich der Vorteil, dass du sie sehr variabel aufbauen konntest, mit Brücken und so. Aber genau wie du sagst, man musste immer die Leistungsfähigkeit der Autos im Blick haben 😉

  3. Also die Strax hatte ’nen damaliger Freund von mir. Ich kann mich auch nicht wirklich an die Bahn erinnern, da wir sie nie aufgebaut oder damit gespielt haben. Trotzdem schön mal so ein längst vergessenes Spielzeug wiederzusehen.

  4. meine cousinen hatte mal eine strax-bahn und ich hab sie immer darum beneidet. eigentlich war ich immer ein barbiepuppenkind, aber irgendwann hatte ich mal die strax in der werbung im fernsehen gesehen und fand die irgendwie toll, keine ahnung, warum…

  5. jaaa kenn ich noch da kommen erinnerungen hoch

Kommentar verfassen

 
