Wo sind die Klicks hin?

Komische Sache: Seit Tagen warte ich darauf, dass wir endlich die 5000 Besucher Marke knacken um das gebührend mit einem kleinen Gewinnspiel zu feiern. Seit Tagen dümpel ich mit 10-20 Klicks pro Tag rum. Zuletzt war ich glaube ich bei 4980 Besuchern – das war gestern. Heute, dachte ich, knacken wir endlich die 5000. Und da komme ich heue abend heim, schmeiß den PC an und was sehe ich da? 3320 Klicks! Das kann doch gar nicht sein?!?!?! Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich bin nämlich gerade maßlos enttäuscht, ich meine ihr wolltet doch auch was gewinnen, oder? Also, während ihr euch mal überlegen könnt was da schiefgelaufen ist, überleg ich mir mal ob auch 3320 Klicks ein guter Grund für ein Gewinnspiel sind… Oh Mann, das nervt mich… /dennis

~ von kennstdunoch - April 23, 2009.

6 Antworten to “Wo sind die Klicks hin?”

  1. Die Frage ist ja womit Du die Klicks zählst? Läuft das über irgendeinen anderen Anbieter, direkt über Deinen Hoster? Da würde ich auf alle Fälle mal nachfragen. Übrigens habe in der letzten Minute zweimal geklickt, habe ich jetzt was gewonnen? 😉

  2. Also wenn die Klicks weniger werden(!), dann ist da definitiv etwas technisch schiefgelaufen. Die verfallen ja für gewöhnlich nicht – oder hast du das vielleicht so eingestellt? Falls du zur Zählung einen externen Counter-Anbieter verwendest, dann frag ihn doch mal, woran es liegen könnte. Vielleicht hatte er ja Probleme und hat ein veraltetes BackUp eingespielt.

    Generell gilt natürlich: viele Klicks bekommt man am einfachsten durch viel frischen -und guten- Content 😉 Ich hab dich z.B. in meinem FeedReader abonniert und komm nur dann auf dein Blog, wenn ich sehe, dass ein neuer Beitrag da ist oder ggf. um nachzuschauen, was es darauf so für Antworten gab.

    Es könnte auch sein, dass deine Klicks in den letzten Tagen etwas nach oben gegangen sind. Ich habe dein Blog nämlich im Rahmen der Aktion „Ein Herz für Blogs“ in meinem Blog als lesenswert empfohlen 😉

    Viel Glück jedenfalls bei der Suche nach deinen verlorenen Klicks. Am besten ist wohl, wenn du sie zur Sicherheit in regelmäßigen Abständen schriftlich dokumentierst. So kannst du am besten den Überblick behalten, wenn und ob etwas damit nicht stimmt.

  3. Also, danke für eure Tips erstmal! Das mit meinem Blog ist eh so ne Sache, ich weiß gar nicht ob ich es richtig ausdrücken kann. Dennis and the Starsheriffs läuft bei mir eigentlich nur über die „Online“ Variante, d.h. ich mache alles über WordPress online. Bis ich dann erstmal kapiert habe, wie ihr alle eure Hammer Layouts hinkriegt. Ich habe dann mit viel Aufwand und einigen Tutorials versucht den Blog über einen kostenlosen Hoster laufen zu lassen, was aber natürlich nicht wirklich funktioniert hat. Ja, und zu einem kostenpflichtigen Anbieter habe ich mich noch nicht ganz durchringen können. Nicht wegen dem einen Euro im Monat, eher wegen dem ganzen Aufwand der Umstellung und den sich ganz neu auftuenden Möglichkeiten, die mich zwar sehr reizen, denen ich mich aber leider in der neuen Rolle des Superdaddys nicht mehr wirklich nachkommen kann – zumindest zur Zeit nicht.

    So, jetzt aber zum eigentlichen Thema: Ich achte eigentlich immer nur auf meine internen Statistiken von WordPress, rechts sehr ihr ja auch die Klicks. Ja, und ein Wunder hat sich ereignet – die Klicks sind wieder da! 5064 an der Zahl. Ich glaube, da hat einfach irgendwas mal kurzzeitig nicht gestimmt. Das heißt, ich habe natürlich doch einen Grund zum Feiern 🙂 Und das heißt natürlich auch, dass es ein Gewinnspiel geben wird – in welcher Form und in welchem Umfang, das kann ich noch nicht sagen, aber es wird auf jeden Fall eins geben. Eins bei dem die Preise hoffentlich Erinnerungen wecken 😉 Also, ihr dürft gespannt sein. Es geht auf jeden Fall in Richtung Kindheitserinnerungen, ähnlich wie das Gewinnspiel vom Retronauten. Ich hoffe natürlich, dass ihr dann alle dabei seid! Das fürs Erste, genießt die Sonne!

  4. Hey, wollt dich zur Transformers Release Party 2.0 am 25. Juni im Shadow Leverkusen einladen.
    Vieleicht magst du ja auch ein wenig Werbung für die Party machen.
    Infos:
    http://starblight.wordpress.com/2009/05/07/transformers-release-party-20/
    Transformers-online.de

    Vieleicht sieht man sich ja dort 😉
    MFG

  5. Moin, hier sieht´s ja ziemlich verlassen aus. Ich hoffe mal nicht, dass dir die Themen ausgegangen sind bzw. dir etwas schlimmeres zugestoßen ist. Wäre schön hier in Zukunft mal wieder etwas lesen zu können 🙂

  6. Danke der Nachfrage! Nee, keine Angst, ich hoffe es wird bald mal wieder was neues geben. Zur Zeit finde ich leider nicht die Zeit und Muße mich mal wieder ganz gediegen meiner Kindheit zu widmen 😉 Aber schön, dass du mich ein bisschen wachrüttelst, ich werde mir mal wieder die Zeit nehmen! Also, bleib mir treu, es wird weitergehen 😉

Kommentar verfassen

 
