Kennt ihr noch…

Kennt ihr noch diese Fisher Price Kasse? Es ist unglaublich wie sehr mir dieses Teil in Erinnerung geblieben ist… Vor allem muss die ein wenig vor meiner Zeit gewesen sein. Bei meinen Cousinen stand so ein Teil im Kinderzimmer und ich fand es einfach nur genial. Du hattest diese dicken runden Münzen aus Plastik die du in den passenden Schacht stecken konntest und sie per Knopfdruck auf die andere Seite der Kasse rollsen lassen konntest. Wenn man am rechts an der Kurbel gedreht hat hat sich das Geldfach mit einem Klingeln geöffnet. Das war damals ein tolles Spielzeug für mich 🙂 Und ich bin mir fast sicher, dass die meisten Leser hier das Teil auch noch kennen, oder? /dennis

kasse

~ von kennstdunoch - Juli 14, 2009.

7 Antworten to “Kennt ihr noch…”

  1. Ja solche kassen, wenn auch nicht diese kenne ich auch noch. Sowas hatte jedes Normale kind glaub ich. Haben gerade für eine 2 Jährige Bekannte so einen Kaufladen gebastelt, aber sie noch bissle klein für.

  2. Das Teil ist ja genial. Meine Kurze hat die „moderne Version“ mit EC-Kartenleser und Waren-Scanner^^

  3. nee, das gabs damals noch nicht 😉 wie sich die zeiten ändern…

  4. Also…nein. Kenne ich nicht. Gab ja kein Fisher Price bei uns. Aber dafür viele andere tolle Sachen: von PIKO aus Sonneberg (Spielzeugstadt im Süden Thüringens). Ach… Thüringen gab es damals auch noch nicht. Hieß „Bezirk Suhl“, die Ecke da unten. Ach…Ecken hatten wir damals ja auch noch nicht, war alles schön …rund. Glaube ich.

    Jedenfalls eine schöne quietschbunte Kasse, ich muß schon sagen…

    😉

  5. jaaaaaaaaaa das hatte ich auch 🙂

  6. coool! An die hab ich ja garnicht mehr gedacht! Aber die hatte ich auch, *ring*

  7. Uhh. das ist lange her… Ich weiß noch, dass ich lange gebraucht habe, um rauszufinden wofür der rote und der grüne Knopf war. Das Teil ist noch bei uns auf’m Dachboden. Allerdings sind die Münzen höchstwahrscheinlich verschütt gegangen.

Kommentar verfassen

 
