Kennt ihr noch…

Damit der nächste Post nicht so lange dauert 😉 Kennt ihr noch die Zeitschrift Dinosaurier? Ich greife sie raus als ein Beispiel für eine Art von Produkt das bis heute immer wieder mal neu aufgelegt wird. Das läuft dann meistens so: Irgendwann kommt im Fernsehen eine Werbung die die neue Zeitschriftenreihe XY anpreist. Bei jeder Ausgabe ist ein Gimmick dabei und wenn man alle Zeitschriften gekauft hat hat man irgendwann ein Ganzes. Und natürlich, die erste Ausgabe mit dem ersten Teil zu eurem Disosaurierer kostet nur 90 Pfennige!!! Tja, meistens habe ich dann die erste Ausgabe von meiner Mutter gekauft bekommen. Aber Knochen 2 – 99 hat mein Dinosaurier nie gesehen… Dabei hat das Skelett doch auch im Dunkeln geleuchtet… Dann gab es da noch das Heft zum menschlichen Körper wo man den Körper nachbauen konnte. Kennt ihr andere Besispiele die mir nicht mehr einfallen? /dennis

Advertisements

~ von kennstdunoch - Dezember 9, 2009.

6 Antworten to “Kennt ihr noch…”

  1. Davon habe ich auch mal zwei oder drei Hefte gehabt. War zu Zeiten als alle im Jurassic Park Fieber waren und Schüler mit einem Dino-TShirt noch über den Schulhof laufen konnten ohne verprügelt zu werden.
    Inhaltlich soweit ich mich erinnere waren die Hefte nur eher mittelmaß. Die Mega-uncoole Dinobrille hat wahrscheinlich am längsten überlebt. Von den Knochen habe ich auch nur de Kopf gehabt und etwas Rücken+Schulter.

  2. Eh das fetzt! Da hatte ich auch welche, die wurden nur dann so teuer, deshalb hab ich nur den Kopf vom Skelett.

  3. Hi,

    dazu fällt mir das berühmt-berüchtigte Yps Heft ein. Vor einigen Jahren versuchte sogar der ehapa-Verlag, dieses wieder aufleben zu lassen (leider jedoch ohne Erfolg). Besonders die Playmobil und Star-Wars Gimmiks waren meiner Meinung nach sehr kultig.

  4. OMG, die hatte ich auch… Ich hab auch nichts ausgelassen… xD -.-;

  5. Oh mein Gott… Ich habe die Hefte noch in meinem Schrank drinnen…
    Endschöne Seite die du hier hast, weil ich mich noch an all die Dinger erinnern kann…
    Und leider ist der Dino nicht mehr vorhanden, aber einige Hefte, wenn ich mich nicht täusche, sogar alle…

  6. […] auch alle benennen konnte – statt der Mikey Maus oder später der Bravo kam bei mir das Heft Dinosaurier! wöchentlich ins Haus, und dieses komplementierten ettliche Sachbücher über Dinosaurier. Ein […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: